Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drachenfest

21. September 2019 @ 13:0018:00

Kostenlos

Selb 2023 gGmbH lädt zum „Drachenfest“ auf der Anhöhe bei Wildenau.

Walter Gropius war die Verbesserung sozialer Interaktion zur Förderung des Gemeinschaftsgeistes enorm wichtig. Er sah gemeinsames Feiern als klares pädagogisches Ziel an. Seine zahlreichen Bauhausfeste wurden rasch mindestens so legendär wie seine bahnbrechende Architektur. Ganz im Sinne des Bauhaus-Gründers steht dieses grenzüberschreitende Drachenfest.
Zum Herbstanfang soll der Himmel über Selb und Aš mit jeglicher Art Drachen übersät sein und so ein „Bild“ über die Grenze zeichnen. Im Vorfeld werden von den Schulen hüben und drüben Drachen in Bauhaus-Manier gefertigt und von Selb 2023 prämiert.

Details

Datum:
21. September 2019
Zeit:
13:00 –18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Selb 2023 gGmbH
Telefon:
09287 9698030
E-Mail:
info@selb23.de
Website:
www.selb23.de

Kalender präsentiert von The Events Calendar