presseinformation chinesische delegation besucht rosenthal

Eine Delegation aus Professoren, Dozenten, Architekten und Redakteuren hat im Zuge des Bauhaus Jahres kürzlich die Ausstellung „Radikal Zeitgemäß“ und das von Walter Gropius entworfene Werk Rosenthal am Rothbühl besucht. Außerdem unternahm die Gruppe zu diesem Thema auch Ausflüge nach Dessau, Amberg und München.
Anlass dazu war die Gastprofessur von Robert Suk (Leiter des Rosenthal Creative Centers) an der renommierten Tsinghua University im Fachbereich für Ceramic Design. Er erarbeitete mit den Studenten im Rahmen des 100-jährigen Bauhaus Jubiläums neue Interpretationen auf dem Gropius-Teeservice TAC. Die Studierenden sollten sich mit ihrer eigenen Kultur in Verbindung mit dem Designklassiker auseinandersetzten. Die beeindruckenden Ergebnisse zeigt die Ausstellung „Radikal zeitgemäß“ am Rothbühl ab 6. April.

Bild 1: Fotocredit Rosenthal GmbH, Creative Center

Gruppe in der Ausstellung “Radikal Zeitgemäß”,

Projekt mit der Tsinghua University im Fachbereich für Keramik Design.

Anlass dazu war die Gastprofessur von Robert Suk (Leiter des Rosenthal Creative Centers) an der renommierten Tsinghua University in Beijing im Fachbereich für Keramik Design.

Das von Walter Gropius entworfene Teeservice TAC wurde zum 100-jährigen Bauhaus Jubiläum in den Fokus gestellt. Die Studierenden sollten sich mit ihrer eigenen Kultur in Verbindung mit dem Designklassiker TAC auseinandersetzen.